Sonntag, 23. März 2014

So wie es ist..

Ich will nicht, dass du gehst. Ich will nicht, dass du bleibst. So wie es ist, kann es nicht bleiben. So wie es wird, soll es nicht sein. Es geht nicht mehr. Du bist so weit weg. Ich fühle mich so zerissen. Ich will dich nicht verlieren, aber so weitermachen kann ich auch nicht. Es tut weh. Ich wünschte du wärst hier. Doch was heißt schon wünschen? Wir wünschen uns so viel und so wenig davon wird wahr.Die Welt ist keine Wunscherfüllmaschine und die Menschen keine Feen. Doch was würden wir tun, wenn es solche Zauberwesen gäbe? Wir würden sie jagen. Es gäbe Krieg, Tod und Zerstörung. Jeder würde die Wesen doch an sich reißen wollen, sie sich gefügig machen. Ich bin sicher wir würden es schaffen die Zauberwesen auszurotten..wie so vieles auf dieser Welt. Vielleicht könnte man ja selbst aus Fabelwesen irgendwie Kapital schlagen. Dann heißt es bald:

"Wünsche im Sonderangebot: 50%"

 "Lidschatten mit echtem Feenstaub!"

"Wünsche in Flaschen"

Eine kaputte Welt mit kaputten Bewohnern. Doch was würden wir uns überhaupt wünschen? Weltfrieden? Eine heile Welt? Kinder würden das vielleicht tun, aber für Erwachsene zählt etwas ganz anderes: Macht, Geld, schnelle Autos. Doch was ist mit dem, was wirklich zählt? Liebe, Zusammenhalt, Frieden, Toleranz. Denn so wie es ist, kann es nicht bleiben und so wie es wird, soll es nicht sein. Es muss sich etwas ändern.
Liebe knuddelige Grüße
                                 Teddyx3

Dienstag, 18. März 2014

Momo und die grauen Herren

"Eine Minute hat sechzig Sekunden. Und eine Stunde hat sechzig Minuten. [...] Sechzig mal sechzig ist dreitausensechshundert. Also hat eine Stunde dreitausendsechshundert Sekunden. Ein Tag hat vierundzwanzig Stunden, also dreitausendsechshundert mal vierundzwanzig, das macht sechsundachtzigtausendvierhundert Sekunden pro Tag. Ein Jahr hat aber, wie bekannt, dreihundertfünfundsechzig Tage. Das macht mithin einunddreißigmillionenfünfhundertundsechsunddreißigtausend Sekunden pro Jahr. Oder dreihundertfünfzehnmillionendreihundertundsechzigtausend Sekunden in zehn Jahren. Wie lange [...] schätzen Sie die Dauer Ihres Lebens? [...] Nehmen wir vorsichtshalber einmal nur siebzig Jahre an. Das wäre also dreihundertfünfzehnmillionendreihundertundsechzigtausend mal sieben. Das ergibt zweimilliardenzweihundertsiebenmillionenfünfhundertzwanzigtausend Sekunden. [...] Dies ist also das Vermögen, welches Ihnen zur Verfügung steht. [...] Es ist eine eindrucksvolle Zahl, nicht wahr?"

Na? Wer kennt das? Es ist aus einem Kinderbuch von Michael Ende. Ich mag die Geschichte der kleinen Momo, die besonders war, einfach weil sie so gut zuhören konnte. In der Geschichte muss Momo gegen die grauen Herren, die den Menschen die Zeit klauen. Die Menschen fangen an immer mehr Zeit zu sparen, indem sie keine Zeit mehr für sich nehmen, sondern nur noch arbeiten- den ganzen Tag. Darunter leiden die Kinder und vor allem Momo, die nicht mehr von ihren Freunden besucht wird.
Das Buch zeigt, wie die Menschen durch die viele Arbeit anfangen, immer mehr ihrer Lebenslust zu verlieren. Es ist wie in der echten Welt. Wir müssen immer mehr und länger arbeiten. Gesundheit ist unwichtig, Leistung zählt. Wer nicht mitkommt, wird aussortiert. Der Druck wird immer größer. Das Prinzip: früher arbeiten, später aufhören. Kapital ist alles, was zählt. Wir leben in einer Welt, in der Geld mehr Wert ist als ein Menschenleben.
Kinderschänder bekommen ca. 2 Monate auf Bewährung, während Raubkopierer 5 Jahre Haft bekommen. Kann man sowas tolerieren? Das Leben eines Kindes wird unter das Geld gestellt.
Liebe knuddelige Grüße
                                   Teddyx3 
P.S: Wenn ich einen Typen mit einem Plüschschaf mit Käse überbacke, verbinden sie sich dann?
       Robin + Harald + Käse = Riesenharald? o:

Sonntag, 9. März 2014

Es tut mir leid ._.

Ich habe im Moment Browserprobleme und generell Labtopprobleme und dann kommt noch privater Müll dazu, den ich ja eigentlich gerne hier niederschreiben würde, was ja aber wegen den anderen Problemen nicht geht. Ich hoffe ja jetzt, dass mein Browser zumindest wieder geht und ich morgen einen richtigen Post schreiben kann. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Nacht, seid mir bitte nicht böse :c
*eine Giraffe für euch da lass*
Liebe knuddelige Grüße
                               Teddyx3