Mittwoch, 15. Oktober 2014

Kommunikation

"Die stillen Worte sind es, die den Sturm bringen."
Friedrich Nietzsche
Eben die Wörter,die wir nicht aussprechen, die nur Gedanken bleiben, sind es, die uns Angst machen, uns verwirren und zu Streit führen. Wenn wir unsere Gedanken und unsere Gefühle nicht aussprechen, kann der andere nur schwer verstehen, was mit uns los ist. Und so ensteht auf Dauer Groll, weil einer mehr Verständnis erwartet und der andere sich eine Erklärung erhofft.
Kommunikation ist in jeder Beziehung, egal ob freundschaftich oder anderer Art, unglaublich wichtig. Man muss über Probleme reden und darf sie nicht tot schweigen. Denn so sammelt sich jede Kleinigkeit im Innern und wird zu Wut, bis sie überkocht und ausbricht. Und aus dieser Wut folgen Schmerz und Reue.
Natürlich gibt es Dinge, die man nicht so einfach sagen kann, aber selbst diese Dinge kann man irgendwann in Worte fassen.

Ich bin hierdrauf gekommen, weil jemand ein Bild mit folgendem Spruch hatte:

"Sometimes
It's better to keep silent
than to tell others what 
you feel.
Because
It hurts badly when you
come to know that
they can hear you.
But can not understand you."

Ich fand diesen Spruch einfach irgendwie...unüberlegt. Ich meine, wie soll man jemanden verstehen, der einem nicht mal die Chance gibt, ihn zu verstehen? Ich habe aus eigener Erfahrung gelernt, dass es sich eigentlich immer lohnt über Probleme und Gefühle zu reden.

Ich find, das Lied passt irgendwie gut zum Thema. Liebe knuddelige Grüße
                                                                                                    Teddyx3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen