Dienstag, 22. Oktober 2013

Blättchen ^-^

"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind." Albert Schweitzer

Ich mag das Zitat, weil ich glaube, dass es wahr ist. Zu manchen Zeiten sehen wir nur das Schlechte, das Gute übersehen wir einfach. Dabei ist diese Welt doch so wunderschön.Es gibt so viele kleine wunderschöne Dinge. Im Moment finde ich  meine kleinen Gespräche mit Blättchen extrem entspannend und angenehm. Eigentlich reden wir fast nur über unser Unglücklichsein und machen Witze über uns selbst, aber er gibt mir Hoffnung. Jedesmal wenn ich mit ihm rede, denke ich danach: "Hey, Blättchen hat Recht." Ich würde ihm auch gerne so helfen, aber ich weiß nicht wirklich wie. Aber vielleicht gehören wir beide auch einfach zu den Menschen, die nicht wissen wie glücklich sie sind?
So gesehen ist mein Leben wunderschön. Ich habe tolle Freunde, eine super Familie, ich sitze auf einer wunderschönen Insel, habe gute Noten, werde als "schön" bezeichnet und geliebt. Wieso bin ich dann nicht fröhlich? Vielleicht denke ich einfach falsch? Vielleicht sind meine Gedanken einfach zu dunkel und grau? Dabei liebe ich diese Welt, ich liebe nicht alles an ihr, aber den größten Teil. Manchmal wünschte ich, Blättchen würde diese Welt genauso lieben. Vielleicht ginge es ihm ja dann ein bisschen besser. Ich würde ihm gerne die Welt aus meiner Sicht zeigen. Ich würde ihm gerne den Weg in mein kleines Wunderland zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen