Samstag, 21. September 2013

Nebelschleier~

Die Tage scheinen in einander überzugehen, zu verschmelzen. Jeder Tag kommt mir gleich vor, gleich trist, gleich einsam. Es passiert nichts Aufregendes, nichts Neues, nichts Glückliches. Es ist nicht so, dass alles schlimm wäre. Es ist nur so, dass nichts wundervoll ist. Jeden Tag stehe ich auf, dusche mich, frühstücke, nehme den Bus, komme in der Schule an, sage jedem Hallo und dann beginnt der Schultag. Alle reden, lachen, sind vergnügt- ich schweige und lächel. Ich hasse es zu reden, ich habe es schon immer gehasst. Schweigend zu hören ist meine Gesprächsstrategie. Trotzdem..Ameline erwartet, dass ich rede...aber wie soll ich es schaffen, wenn sie nicht mit mir redet? Wie soll ich es schaffen, wenn meine "Ansprechpartnerin" mir nicht hilft? Ich fühle mich, als wäre ich alleine in der Nacht-verloren und blind.
"Von der Zukunft zu träumen,ist auch eine Art Nostalgie."

Ich habe mir eine Zukunft von dir und mir ausgemalt. Eine Zukunft, von der ich weiß, dass sie nicht wahr werden wird und kann .Ich habe die Zukunft nur benutzt, um aus der Gegenwart zu fliehen. Sie nahm meine Hand und flüsterte: "Lauf lauf lauf lauf lauf!" Doch einfach nur an eine Zukunft denken, hilft nicht weiter! Das weiß ich..und trotzdem kann ich nicht anders, als von ihr zu träumen.
                                  
Ich weiß, dass ich fallen werde, aber ich musste es dir jetzt einfach sagen. Deine Antwort?Keine Ahnung, wie sie ausfallen wird. Sie wird wahrscheinlich genauso sein, wie ich es erwarte. Du wirst mich nicht enttäuschen, weil ich keine Erwartungen an dich habe. Ich weiß, dass du nicht so über mich denkst und trotzdem wird es weh tun. Es ist aber besser so als anders. "Ich schätze, ich bleibe bei ihr, weil sie bei mir bleibt." So eine Beziehung kann nicht glücklich enden und so eine Beziehung will ich nicht. Entweder fühlst du genug für mich oder du tust es eben nicht. Es gibt kein Mittelding, keine Notlösung, kein Vielleicht. Es gibt nur Ja oder Nein.
Die hier verwendeten Zitate und ein Teil des Posts sind aus dem Buch "Eine wie Alaska" von John Green bzw.darausbezogen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen