Donnerstag, 26. September 2013

Von Narben, Glashäusern und Liebe ♥

Schon mal auf Französisch erklärt, wieso da ein T in dein Handgelenk geritzt ist? Nein? Sei froh ._. Durfte ich heute machen...das war verdammt schwer. Erst musst ich erklären wie und dann warum. Das Positive: Meine Austauschschülerin hat mir, glaube ich zumindest, deswegen ein Eis gekauft. Das Negative: Laura hat sich ein bisschen aufgeregt...Ja...genau...ein bisschen. Je suis désolée,Laura. C'était pas ta faute. Tu ne m'a pas influencée. Donc...n'est pas triste ma cherie. Je te promets je ne vais jamais faire une chose comme ca encore. Désolé que je suis bête... Je t'aime♥
Ja, genau. Ich gewöhn mir diesen Mist schon wieder ab. Nur das geht halt nicht von Jetzt auf Gleich.

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."
Und was machst du, wenn jemand Steine auf dein Glashaus wirft? Wenn es jemand mit einer einzigen Handlung einfach zum Einstürzen bringt? Dagegen kannst du nichts tun...Du wirst einfach von tausend Scherben zerkratzt und begraben. So leicht ist das. Ein Fehler und alles bricht zusammen. Was wir dagegen tun können? Wir müssen Säulen und Stützen in unserem Leben finden, die alles zusammen halten.Dann kann niemand mehr mit einem einfachen Stein unser Haus zerstören. Denn gemeinsam sind wir stärker ♥
Aber auch eine Säule kann Risse bekommen und wegbrechen. Man darf sich nciht zu sehr auf eine Person stützen, man muss unabhängig bleiben. Niemand ist unzerbrechlich- es dauert nur unterschiedlich lange, bis ein Mensch versagt. So wie ein Stein härter ist als ein Wattebausch, so sind auch Menschen unterschiedlich zäh. Doch trotzdem..niemand ist komplett ohne Kratzer, niemand kann, ohne Spuren davonzutragen, durchs Leben gehen. Aber es gibt Menschen, die uns helfen, unsere Wunden versorgen, Pflaster darüber kleben und uns heilen. Manche Wunden heilen komplett, andere hinterlassen Narben, aber das ist nicht schlimm. Narben zeigen nur, dass wir gelebt und geliebt haben, denn nichts ist größer,schöner und gefährlicher als Liebe.
                                  
Heute mal wieder ein etwas längerer Post. Liegt wahrscheinlich an der heutigen Inspiration oder daran, dass ich viel zu viel Zeit zum Nachdenken habe. Liebe knuddelige Grüße
                                                        Teddy x3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen